Home   DigiPix   Alle Events   Archiv   LastComments    MarvinGS.de/DigiPix
 
 

ArcheBau

Die Mitarbeiter der diversen Firmen unserer Firmengruppe haben in Bremen gemeinsam ein seetüchtiges Boot gebaut und sind dabei zu einer Gruppe geworden. Für uns Leute der IT-Branche war es mal ganz 'was anderes, so richtig schön mit Holz zu arbeiten. Statt Tastatur mal Sägen, Hobel (das habe ich gelernt! ;) und Sandpapier zu benutzen, hat allen einen riesigen Spaß gemacht.

Und das Ergebnis, unsere (12m lange, 3m breite und 1,3t schwere) Arche, ist auch richtig gut geworden.

Hier vorweg ein Artikel aus dem Weser-Kurier!

In einer Woche ist von der Werft der letzte Schliff (endgültige Lackierung und andere Sachen, die länger trocknen müssen, als wir in Bremen hatten) fertig und wir überführen unsere Arche auf dem Seeweg in den Heimathafen Wilhelmshaven. Dann kommen noch ein paar neue Bilder dazu...

Die Bilder decken nicht die ganze Bauzeit ab, weil ich selbst voll mitgearbeitet habe. Und nach Feierabend wollte ich auch lieber feiern, als den Japaner zu mimen ;)

Alle Bilder (außer aus Unterbereichen) hier:

 

 


Tip: Immer auf dem Laufenden? Alle Kommentare zu öffentlichen Events landen sofort bei Freischaltung in den LastComments! So verpasst niemand was!
  Gästebuch   Newsletter   Technik   Disclaimer