MarvinGS.de - Eine Art Blog

Wie jetzt?
Ja, genau jetzt - endlich mal! Und hoffentlich regelmäßig und lange!

Seit ewigen Zeiten (damals kannte wohl kaum jemand überhaupt den Begriff) will ich immer mal wieder ein paar Zeilen los werden aber das private Logfile im Wiki war irgendwann nicht mehr der richtige Ort und die Intro-Texte zu den DigiPix reichen auch nicht aus - ich knipse ja nicht (mehr) überall ;)

Also gibt es jetzt hier (und auf der Startseite) immer mal wieder ein paar News, Links und Meinungen von mir!

Bahnhof!
Na gut, wer aus einer Suchmaschine kommt oder sich verklickt hat, sollte vielleicht als kleine Einführung erstmal "Was bisher geschah..." lesen :)

o

o

 
 

o      o
o
o

o

2006-12-24ff Weihnachtszeit
Ja, micht gibt's noch - und nicht nur Greeny-Bilder ;) Ich hatte nur relativ viel um die Ohren und früher keine ruhige Minute gefunden, mich hier zu erklären. Aber ein paar Sachen werde ich nachtragen...

Allgemein ist gerade alles perfekt - ich bin für zwei Wochen in OL, habe vorher meinen Schreibtisch leer gearbeitet und daher mal vom ersten Tag an richtigen Urlaub. Nach dem ausgefallenen Sommerurlaub ist das aber auch dringend nötig.

o o
o
o

o

2006-12-23 Silvesterplanung frühzeitig fest!
Ärzte statt Böller - wenn das kein Tausch ist :) Abgesehen davon, daß wir das Beste Silvester der Welt (TM) mit den Drei Scherzkeksen haben werden, ist es wirklich herrlich, nicht bis kurz vor Schluß über die tausend Möglichkeiten und ihre Vor- und Nachteile nachdenken zu müssen.

o
o
o

o

2006-10-* Großer spontaner Web-Umzug
Innerhalb weniger Tage mußte der schon länger angedachte aber wegen der Komplexität nie angegangene Umzug meiner Websites auf einen neuen Server kurzfristig durchgezogen werden. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht aber da hätte ich wohl lange weiter drauf gewartet ;) Echt gut, das von der Liste zu haben!

o
o
o

o

2006-09-01+02 Stadtfest Oldenburg
Ich kann mal wieder zum Stadtfest und hab eigentlich sogar tierisch Lust dazu - obwohl es nichts zu Feiern gibt: am Samstag bestreitet die Sören Jünemann Band ihren letzten Auftritt und am 1. war auch irgendwas... Egal, kommt alle und feiert mit, was es eigentlich nicht zu feiern gibt!

o o
o
o

o

2006-08-08 Wesentlich erleichterter Support dank TeamViewer
Ich weiss nicht, wie oft ich mühsam telefonisch Freunden, Verwandten und nicht zuletzt Kunden bei ihren PC-Problemen geholfen habe, indem ich anhand der mir vorgelesenen Bildschirminhalte die richtige Reaktion gesucht und dann den User telefonisch auf den richtigen Weg gebracht habe - oder auch mal nicht: besonders wenn Gespräche auf dem Level "was steht auf dem Monitor - eine Vase!" laufen, ist leider ab und zu die eine oder andere Seite zu gefrustet für eine erfolgversprechende Fortsetzung.

Seit einer Weile nutze ich - wenn der Ziel-Rechner noch läuft und Internet-Zugang hat - begeistert den TeamViewer. Nach ein paar Minuten hat auch der undebarfteste Hilfesuchende mit ein paar Klicks (durch bisher jede Firewall!) den Client gestartet und mir die Zugangsdaten mitgeteilt - und schon kann ich über seine Schulter schauen, alles selbst lesen und unter seinen Augen die richtigen Schritte gehen und dabei am Telefon gleich erklären - herrlich! Das spart eine Menge Zeit und Nerven auf beiden Seiten!

o o
o
o

o

2006-07-* Hitze
Eigentlich wär jetzt mal kein Anlaß zum Meckern, da alle Systeme wieder ruhig laufen (also auch Zähne und was sonst noch gemuckt hat) - wenn da nicht diese Hitze wäre ;) Wie alle anderen habe ich mir ja auch "endlich richtig Sommer" gewünscht aber langsam ist es im Büro nicht mehr auszuhalten. Und für die gerade gestarteten Versuche mit Zope und Plone ist das auch nicht die richtige Zeit :/ Egal, ab zum Breitenauer See so lange er noch nicht umgekippt ist...

o o
o
o

o

2006-04/05 Quittung
Warum die Quittung für 'ne ganze Menge ungesunder Lebensweise gerade dann kommt, wenn ich sie ändere - keine Ahnung. Aber es nervt. Nach dem Ende (ihr wisst schon... ;) fängt jetzt auch noch den Anfang an - die Zähne :/ Hoffentlich hat das bald ein Ende! (welch Wortwitz)

o o
o
o

o

2006-03-27 SJO-Murmeltier
Nach einer ganzen Menge Trouble vor und hinter den Kulissen fallen Vorsitzender und 2 Beisitzer der Sportjugend aus. Mangels Alternativen bin ich jetzt wieder 2. Vorsitzender und werde wohl _noch_ häufiger nach OL pendeln... Dafür hab ich alledings einen Nachfolger beim OSV und bin da nicht mehr JW...

o o
o
o

o

2006-02-18 - 02-25
Spontan und schon nicht mehr erwartet bin ich doch noch nach nach (wie geil ;) Mayrhofen gefahren. Das war die richtige Entscheidung, denn dort gab es zwei Tage den besten NeuTiefSchnee auf einer nicht präparierten aber gut erreichbaren Piste, die ich anfangs fast für mich allein hatte. Endlich mal selbst diese Kringel machen ;)

o o
o
o

o

2005-11-01
Alles wird gut! Bzw. wurde endlich gut. Naja, nicht alles aber etwas sehr Wichtiges. Ich spreche in Rätseln? Stimmt ;)

o o
o
o

o

2005-10-05
Mexico (wer hat's erraten?) war genial aber jetzt ruft wieder der Ernst des Lebens - im Job, wie im Privaten :/ Da freut man sich, "jetzt wird alles toll" aber dann wird alles noch komplizierter...

o o
o
o

o

2005-09-11 bis -09-25
dede dedede dede de

o o
o
     
every new beginning comes from some other beginnings end
(semisonic - closing time)